Wie wird man "freie Rednerin"?

7 Antworten

Man braucht keine spezielle Qualifikation dafür. Allerdings muss man, wenn man davon leben will, mehrere Reden pro Tag schwingen. Ein Stimmtraining wäre angebracht. Außerdem ein Kurs in Selbstvermarktung. Denn wo will man so viele Hochzeitspaare finden, die sich eine Hochzeitrednerin wünschen und dies nicht dem Pastor oder dem Brautvater überlassen?

Also wie bereits erwähnt gibt es keine rechtlichen Voraussetzungen. Nicht wenige Hochzeitsredner haben sich das Handwerk selber beigebracht. Einige sind gar nicht so schlecht - bei anderen ist die Qualität nicht sehr toll.

Ich rate immer:

Du brauchst ein Herz für Menschen, also der Umgang mit Menschen sollte dir Freude machen.

Und zweitens: Reden vor Menschen macht dir keine Angst, sondern Spass.

Wenn das vorhanden ist, ist der Weg zur Hochzeitsrednerin / zum Hochzeitsredner nicht mehr weit. Und es macht wirklich Spaß!

Hier eine Möglichkeit zur Ausbildung in 2 Tagen:

https://www.hochzeitsredner-mainz-wiesbaden.de/hochzeitsredner-workshop/

Wie kann ich eine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen?

Hallo,

ich interessiere mich momentan sehr für Unternehmen und vor allem Unternehmensgründungen.

Wie kann man bzw. was muss man machen um eine "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" nachzuweisen?

Freundliche Grüße

Marius

...zur Frage

Freie Bilder, die man kostenlos für alles benutzen kann ohne Urheberrechtsverletzungen?

Hallo liebe Community. Ich bin auf der Suche nach einer Seite, auf der Ich Bilder für meine Videos benutzen kann. Speziell suche ich:

  • Anime Bilder
  • Mario Kart Wii

Danke im voraus.

...zur Frage

In die freie Wirtschaft gehen oder Lehrer werden?

Was sind so die Vor -/ und Nachteile der oben genannten Berufsrichtungen. Ich persönlich denke, die freie Wirtschaft ist langweilig, zu viel Bürokram und schwierige Projekte, die man evt. als Ingenieur meistern muss. Stimmen diese Nachteile?

...zur Frage

Kann ich mit dieser Postbankkarte mein Alter am Zigarettenautomaten nachweisen?

Geht das auch mit solch einer Postbankkarte. Habe keine Lust mich zu blamieren wenns nicht geht :D

Liebe Grüße

...zur Frage

Freie Trauung in Hamburg - Hat jmd Erfahrungen mit Trauredner? Gibt es noch Termine in 2018?

Hallo,

mein Freund ich haben bereits standesamtlich geheiratet und möchten uns noch in diesem Jahr ganz romantisch an der Elbe oder Alster das Ja-Wort geben. Kann uns jmd einen tollen Trauredner empfehlen? Hat jmd Erfahrungen oder einen Tipp für uns?

...zur Frage

Freie Trauung viel später?

Hallo!

Mein Verlobter und ich möchten gerne noch in diesem Jahr (Dezember) standesamtlich (hat formelle Gründe, Bewerbung mit Sozialpunkten etc.) heiraten. Das soll im kleinen Rahmen der Familie passieren. Im Sommer dann wollen wir gerne unsere Hochzeit richtig feiern. Es ist hier üblich, später kirchlich zu heiraten. Das wollen wir aber nicht, da wir beide nicht wirklich gläubig sind. Dennoch würde ich so gerne in weiß heiraten - eine richtige Traumhochzeit haben. :)

Wäre es irgendwie seltsam, wenn wir eine freie Trauung ca. 6 Monate nach der standesamtlichen Hochzeit machen würden und ich dann zu diesem Anlass ein richtiges Hochzeitskleid anziehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?