Wie wird man ein STAY?
Hi! Ich bin noch recht neu in der k Pop Welt und interessiere mich im Moment hauptsächlich mit der k Pop Gruppe Stray Kids. Ich habe mich letztens mal gefragt wie man ein STAY wir, da ich viele Sachen schon gelesen hab dass viele STAYS sind. Also wollte ich mal wissen was einen STAY so ausmacht und sie alles wissen sollten.
Vielen Dank schon im Voraus
5 Antworten
Eigentlich gibt es keine Regeln und man kann auch selber entscheiden ab wann man Stay ist. Ich habe mich als Stay bezeichnet, als ich ungefähr wusste wann sie Geburtstag haben, welche Position das sie haben, sie auseinander halten, Videos schauen und Musik hören. Natürlich auch wer die Members sind und wann das Debüt war. Du must jetzt aber nicht denken das du dass alles auswendig wissen MUST, es ist ein dürfen! Es ist gut wenn man etwas über die Gruppe weiss, aber man muss es nicht übertreiben...Das Gewicht oder die Grösse finde ich jetzt nicht so wichtig, oder ob man schon mal eine/n Freund/in hatte usw.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich freue mich das du evt schon bald zu uns Stays gehörts! ^-^
Stays sind die fans von Stray kids wie du das bestimmt schon mitbekommen hast.
Es gibt keine Regeln um in einem fandom drin zu sein. Ist aber nicht so, dass du gleich ein stay bist wenn du ein Lied magst. Am besten wäre es natürlich, dass du schon viele Songs kennst, vllt die Members kennst, und kein member ausgrenzt.
Manche "fans" mögen nämlich aus manchen Gruppen alle members außer einen, diesen sie dann als kein Teil der Group sehen und das ist toxisch.
Theoretisch kannst du dich als Stay bezeichnen, wann du möchest. Wenn du dich so fühlst. Du kannst dir deine eigenen Regeln aufstellen, wann du eine Group stanst (in ihrem fandom drin bist). Das habe ich auch gemacht :)