Wie wird man den ekligen Fischgestank von selbstgesammelten Muscheln los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gebe die dann in einen alten Topf, Wasser rein, Haushaltsnatron dazu (gibts in den Backabteilungen der Supermärkte sehr günstig) und dann 10 bis 15 Minuten kochen lassen ABER Dunstabzug an - auch das Kochen stinkt! und das Wasser, das du hinterher weggießt noch viel mehr...
Doch die Muscheln stinken dann gar nicht mehr, benutze sie als Tischdeko...direkt vor meiner Nase...absolut kein Geruch mehr da
Guten Appetit

0

mit ner frischen zitrone "waschen" =)

Giftige Muscheln, woher erkenne ich das?

Woran erkennt man, wenn Muscheln giftig sind. Habe eine Reportage darüber gesehen, was passieren kann, wenn Muscheln giftig sind. Aber wie erkenne ich denn in einem Restaurant, ob die Muscheln giftig sind oder nicht?

...zur Frage

Gibt es Muscheln und/oder Schnecken im Tanganjikasee?

Frage steht oben. Besonders interessant für mich sind Raubschneckenarten, falls diese in diesem See vorkommen.

...zur Frage

Muscheln und Steine aus der Ostsee ins Aquarium legen, geht das einfach so?

Als ich an der Ostsee war habe ich Muscheln und Steine mitgenommen, um die in mein Aquarium zu legen. Das ist ja mit Süßwasser gefüllt, muss ich da mit den Muscheln und Steinen noch etwas machen, oder kann ich die einfach reinlegen? Danke

...zur Frage

Muscheln noch essbar?

Hallo, wir haben vorhin Muscheln gekauft... und eigentlich werden die uns ja keine toten Muscheln verkauft haben an der Fischtheke... aber jetzt sind bestimmt 2/3 der muscheln offen, und das sollen sie ja nicht sein, sprich man soll sie dann nicht essen. Auf daraufklopfen reagieren sie auch nicht. Könnten die Muscheln sich geöffnet haben, weil wir sie in den Kühlschrank gemacht haben? Können wir die Muscheln noch essen? Bitte nur Antworten von Leuten die es auch wissen!

...zur Frage

Sind gesammelte Muscheln giftig?

Ich bin gerade im Urlaub(Zeeland) und wollte Muscheln fangen.Meine Frage ist,ob die Muscheln giftig sind?Kann man die essen?

...zur Frage

Wohin mit alten Muscheln vom Strand?

In welchen Müll kommen Muscheln vom Strand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?