Wie wird man besser im editing?

TFrag  30.08.2023, 17:38

Was willst du Editieren? "TikTok Edits", Interviews, Gameplay, YT Videos?

Gurk3nstar
Fragesteller

Yt Videos

TFrag  30.08.2023, 17:39

Was für YT Vids?

Gurk3nstar
Fragesteller

so gaming sachen

Einfachdabei  30.08.2023, 17:46

Es ist normal, dass der stolze Deutsche sich nicht verständlich ausdrücken kann?

Gurk3nstar
Fragesteller

Ja sorry das ich nicht so ne deutsche Kartoffel wie du bin

3 Antworten

Bildkomposition, Over-Editing und andere basic Schnitt-Stile lernen. Gibt viele YT Videos dazu, meistens aber auf Englisch.

Lernen, lernen, lernen.

Es gibt den Aspekt der Gestaltung und des Inhalt wie die Einstellung, die Szene, Dramaturgie, Plot, Genre.

Dann die Technik. Was für eine Leinwand, Staffelei, Farben benötige ich und wie funktioniert das (Schnittsoftware)? Wie filme ich die einzelnen Einstellungen?

Indem man das lernt und täglich übt.

Wenn man Videobearbeitung und Animationen professionell als Beruf ausüben will, muss man mindestens 3 Jahre lernen oder noch mehr Jahre studieren!