Wie wird mab unabhängig in Tropico5?

1 Antwort

Voraussetzung ist, dass das Szenario den Aufstieg in eine höhere Epoche vorsieht. Nur wenn dies generell möglich ist, erscheint auch die entsprechende Option.

Um den Aufstieg zu ermöglichen, muss die Mehrheit der Bevölkerung auf deiner Seite sein. Ist dies der Fall, kommt es zu einem entsprechenden Hinweisfenster. Sollte dieses erst einmal ignoriert werden, lässt es sich jederzeit wieder anwählen. Eine Schaltfläche für ein wichtiges Ereignis (rot markierte Ereignisse auf der Karte) wird am Präsidentenpalast eingeblendet und muss nur angeklickt werden.

Um die Unabhängigkeit zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die Krone kann mit einem fünfstelligen Betrag überzeugt werden dass sich der Inselstaat freikaufen darf. Alterantiv kann man sich mit der Krone anlegen, was die Invasion durch mehrere militärische Einheiten zur Folge hat. Für Letzteres empfiehlt sich wenigstens ein zusätzliches Fort, sowie einige strategisch sinnvoll platzierte Wachtürme.

JesusKing
Fragesteller

Wie meinst du das aber mit dem Symbol anklicken?