Wie wird eine Buchhalternase gezeichnet, wenn auf der rechten Seite vom Konto mehr steht?

3 Antworten

Ich hätte nicht geglaubt, dass man solch alte Zöpfe heute noch lehrt, ich hatte es damals schon vor 55 Jahren in der Berufsschule gelernt. Damals wurde noch viel handschriftlich gebucht, die Nase diente dazu, dass bei T-Konten nichts mehr zugefügt werden konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchhalternase

??? Damit erfolgt duoch nur eine Sperrung der noch freien Zeilen auf der linken Seite. Es ist völlig egal ob das links oder rechts erfolgt, die Buchhalternase schaut gleich aus, vergleichbar mit einem verkehrt herum gezeichneten Z

Ja deshalb macht man die ja. Damit eben nichts einfach zu hinzugefügt wird.