Wie wird der Sound vom E-Bass mit Handy verbunden?

nochnefrage  21.11.2023, 17:57

Wer hat den Sound im Handy? Der Youtuber oder Du? Geht es um Live gespielten Bass?

llvdamla
Fragesteller

Der YouTuber hat den Sound auf dem Gerät und lädt das Video hoch.

1 Antwort

Hi, so ganz verstehe ich nciht was Du meinst. Man kann den Basssound aufnehmen und dann aufs Handy kopieren. Oder man schließt eine Soundkarte bzw. USB-Interface direkt ans Handy an und nimmt den Sound dann auf. Je nach App kann man dann Effekt hinzufügen, oft werden dazu Plugins genutzt. Oder man nutzt schon vor dem Eingang in das Interface Effekte wie Hall, Verzerrung etc.