Wie wird der Name Ewan ausgesprochen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht. Der Name wird wie Juwan ausgesprochen.

Sveti17
Fragesteller

Gut, dass ich das jetzt endlich weiß. Vielen Dank für all eure Antworten. :-)

richtig ausgesprochen: you-an das you wie im englischen, vor dem you ein ganz leichtes h… das an eher aber nicht ganz ein än…

ich hätte jetz auch [iwan] gesagt, aber kann natürlich auch sein dass es [juwan] ausgesprochen wird. ich hatte auch mal einen namen gehört der mit E angefangen hat, da dachte ich, er wird halt wie mit "I" ausgesprochen, aber das war dann auch so wie "you"... xD

Tja,hier hast Du recht und Deine Freundin irrt!! "juwähn" ist die richtige Aussprache!! Der "Iwan" oder "Ivan" geschriebene Name wird im Englischen immer "Eiwähn" ausgesprochen. Alles klar??!!! So,nun zankt Euch nicht mehr über diese "Kleinigkeit",Friede und die Macht seien nun wieder mit Euch.... Liebe Grüße von Eurem ollen Ersthelfer Red Baron

beide haben recht, kommt auf das land an in dem man es ausspricht