Wie wird der Name Ewan ausgesprochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht. Der Name wird wie Juwan ausgesprochen.

Gut, dass ich das jetzt endlich weiß. Vielen Dank für all eure Antworten. :-)

0

ich hätte jetz auch [iwan] gesagt, aber kann natürlich auch sein dass es [juwan] ausgesprochen wird. ich hatte auch mal einen namen gehört der mit E angefangen hat, da dachte ich, er wird halt wie mit "I" ausgesprochen, aber das war dann auch so wie "you"... xD

Also ich würde ihn Ifan ausspechen.

Aussprache izzy azalea

Weis jmd wie der Name (Vorname) iggy ausgesprochen wird, also von der Sängerin iggy azalea?

...zur Frage

Aussprache von Vorname Mirza

Hallo wie wird das "z" in Mirza (bosnischer Name) richig ausgesprochen?

Wie ein "z"? Wie ein "sch"? Wie ein "s"? Oder anders?

...zur Frage

Wie werden Riccio und co ausgesprochen?

Hallo.

Wie werden die 4 Personen ausgesprochen (Herr der Diebe - Cornelia Funke)? Aussprache von: - Riccio - Mosca - Scipio - Conte (müsste so viel ich weiß kein Name sondern eine Beszeichnung sein???!)

lg

...zur Frage

Schreibweise und Aussprache passen nicht zusammen

Ich habe schon immer Probleme mit meinem Vornamen gehabt. Er wurde immer falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen. Nach einigen Recherchen habe ich vermutlich den Grund dafür gefunden: Die Schreibweise und die Aussprache meines Namens passen einfach nicht zusammen. Ich heiße Alica, was man Alißa ausspicht, also mit langem i und ß. Allerdings scheint es in keiner Sprache irgendwelche Ausspracheregelungen zu geben, die diese Aussprache rechtfertigen würden. Man müsste ihn am ehesten Aliça schreiben, damit die Aussprache stimmt. Das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich frage mich, ob ich denn jetzt dennoch Alica (Alißa ausgesprochen) heiße, und nicht etwa Alika oder Alitza. Dürfen die Eltern einfach festlegen, wie der Name ausgesprochen wird? (Meine Mutter fand den Namen einfach schön, ohne sich über die Schreibweise Gedanken zu machen; diese hat sie wohl einfach von Alice oder Alicia abgeleitet, ohne zu wissen, dass sich die Aussprache durch den dunklen Vokal ändert.)

...zur Frage

Aussprache von David: Davi't oder Daf'wid?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie mein Name eigentlich hier zu lande ausgesprochen wird. Ich heiße David mit Vornamen. Und spreche meinen Namen Davit aus, so wie es eigentlich sein sollte. Viele Leute verstehen das aber nicht und ich muss den Namen Daf wid aussprechen, damit die Mensch überhaupt checken, dass es sich um den Namen David handelt. Da die Aussprache Davit eigentlich deutsch ist, verstehe ich nicht wieso so viele menschen damit ein Problem haben. Neulich bei Starbucks habe ich aus Protest, meinen Namen so ausgesprochen wie es ausgesprochen werden sollte. Die Frau hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen, als ob Sie es noch nie gehört hätte. Sie hat dann Daffit auf den Becher geschrieben. Dabei ist der Name nicht mal so selten.

Also welche ausprache ist jetzt die korrekte?

Davi't oder Daf'wid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?