Wie wird der Kleidungsstil aus der Serie The 100 gennant?

Clarke Griffin - (Kleidung, Serie, The 100) The 100 - (Kleidung, Serie, The 100) Clarke Griffin / Bellamy Blake - (Kleidung, Serie, The 100) Clarke / Lexa - (Kleidung, Serie, The 100) Bellamy / Jasper - (Kleidung, Serie, The 100)

5 Antworten

Bei dem dritten und vierten Bild ist die Jacke die Clark trägt eine ,,gesteppte Pilotenjacke". So heißt zumindest eine ähnliche bei h&m

Ich würde den Kleidungsstil als "postapokalyptisch" bezeichnen. Eine Mischung aus Zukunft und alten zusammen geflickten Kleidungsteilen. Da es ja auch eine apokalyptische Serie ist. Oder anders formuliert Endzeitserie. Man könnte auch noch unter Wastland schauen. Gibt mehrere Begriffe dazu.

Sie haben eigentlich keinen besonderen Kleidungsstil. Es sind eher Kleidungsfarben. Sie tragen immer natürliche und erdige Farben. So würde ich das beschreiben

Hoffe ich konnte helfen

DerStorcker
Fragesteller

Naja sagen wir es mal so ohne dabei gemein zu sein: Ich kann auch Farben sehen, aber danke für den Hinweis

naja, in der geschichte lebten die jugendlichen auf einer raumstation wo es eben nur begrenzte recourcen gab. klamotten wurden dort eben nicht weggeworfen sondern mit allem was so da war geflickt. ich würde das ganze dann als "recyclingstil" bezeichnen.

DerStorcker
Fragesteller

Naja könnte schon schein. Aber ich glaube, das es schon einen bestimmten begriff gibt.

Ich habe es jetzt mal versucht mit Postapokalyptischem Stil zu vergleichen, aber der ist ja viel extremer.

Die Jacken kenne ich unter dem Namen Piloten Jacken...

DerStorcker
Fragesteller

Vllt auch Bomberjacken? Bin mir da nicht so sicher

xXwhatXx  27.08.2015, 19:34

Ich hatte eine ziemlich ähnliche Jacke gesehen (bei h&m glaube ich) und da stand ***noch irgendein adjektiv*** Piloten-Jacke