The 100 brutal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sie ist ab 16 weil es zum Teil schon etwas härtere und zum Teil blutige Gewaltszenen/Folerszenen gibt. Auch weiß ich nicht ob du mit alles verstehst, also ob du die ganze Tiefe und Bedeutung der Handlung verstehst.

Alles in allem weiß ich zwar nicht wie weit du bist und was du sonst so schaust, aber ich glaube nicht dass du sie mit 12 schauen solltest, manche folgen sind glaube ich sogar erst ab 18, was ich eigentlich übertrieben finde aber naja...

Du kannst dir ja mal ein paar trailer anschauen und ein paar Ausschnitte und dann entscheiden ob du sie guckst. Du musst das selbst wissen aber ich würde dir vll eine andere Serie an Herzen legen. 

Falls du sie doch guckst :Die Serie an sich ist echt spannend und berührend <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeathwishA 17.08.2016, 09:20

Danke für den Stern :))

0
jjaegerbohne 04.09.2016, 01:45

keine Folge ist ab 18 😉

0
miracleXXX 13.10.2016, 21:16
@jjaegerbohne

Doch. Allerdings nur eine Folge aus drei Staffeln. 2.16 war im TV nach 22 Uhr geschnitten.

Die dritte Staffel ist durchgängig ab 16, da sie nach 22 Uhr im TV lief und ungeschnitten war. 3.10 war zwar nicht hier in Deutschland, aber in UK für das Free-TV ab 18 freigegeben und lief dort um 21 Uhr und auch in der Nacht-Wiederholung geschnitten.

In der ersten Staffel waren die letzten beiden Folgen in Deutschland für die 20 Uhr-Ausstrahlung ebenfalls geschnitten, hatten also eine Freigabe ab 16, was dann auch wohl dazu führte, die gesamte Staffel auf DVD mit FSK 16 zu veröffentlichen.

1

Die Serie ist nicht ohne Grund ab 16. Einige Folgen waren und sind für die Erstausstrahlung im Fernsehen sogar erst ab 18 freigegeben.

Es gibt deutliche Darstellungen von physischer und psychischer Gewalt und teilweise sehr blutige Auseinandersetzungen. Außerdem werden moralische Themen behandelt, die nicht immer leicht verständlich sind.

Meine Tochter ist 12 und sie wird diese Serie garantiert nicht sehen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne die Serie esehen zu habne kann ich dir sagen das die die Freigaben nicht nach jux und dollerei vergeben,

Im allgemeinen gibt es drei Gründe für die Freigabe ab 16:

- Sex

-Gewalt

-Nicht Kinderfreundliche Themen wie z.B. deutliche darstellung von Drogenkonsum

An deiner Stelle würde ich ggf mal ein Elternteil bitten sich die ersten 1-2 Folgen anzugucken. Die können besser einschätzen ob du mit den Inhalten klar kommst als wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausgestrahlt auf Pro 7 war die Serie geschnitten ^^ Ungeschnitten ist die Serie ab 16, weil (ich könnte hier viele Beispiele nennen) z.B. knapp am Ende der ersten Staffel ein Mensch ein Blatt einer Kreissäge (oder so was in der Art) ins Gesicht "geworfen" bekommt...also ja, ich schätze die ist wegen ein paar "brutaleren" Szenen ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab die Serie mit 13 angefangen zu gucken, nun bin ich 14 und habe alle 3 staffeln die auf deutsch sind gesehen und muss sagen das einige stellen schon nicht so geeignet für Kinder sind. Ich habe 2 ältere Brüder und bin deshalb etwas abgehärtet. Ich persönlich fand die gut und nicht all zu brutal aber wenn du schon so unentschlossen fragst würde ich sie dir abraten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
leonaxe 15.10.2016, 17:46

ich hab bis jetzt schon die ersten 2 Staffeln gesehen und finde sie nicht schlimm :)

0

Ich hab mit 13 angefangen zu gucken und es hat keine Auswirkungen auf mich ich bin nur einwenig abgehärtet . Ich würde dir aber empfehlen mit Staffel 1 anzufangen da ist noch alles "harmlos" . Die 3 Staffel ist schon krass. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Serie fast durch und würde dir empfehlen in deinem Alter eher andere Serien anzusehen, da sie auch von der Handlung und der Thematik gar nicht für deine Altersklasse geeignet ist. Sieh dir lieber etwas anderes an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lost2000 31.07.2016, 17:46

Naja, sowas ist immer unterschiedlich.

Ich habe mit 12 das erste Mal Dexter geguckt ^^

0

Die Frage is ob du dir Story Verstehst du kannst ja mal in die erste Folge reinschnuppern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle ich dir nicht mit 12. Keine Ahnung ob du die Story überhaupt verstehst, aber die Serie soll brutal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht wirklich, nur minimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?