Wie wird Cashback in Bezug auf Abschreibung - Buchführung gebucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Restbuchwert, in dem Fall dann 750 € wird auf die Restlaufzeit verteilt.

Neue Abschreibung also 375 € pro Jahr (Erinnerungswert jetzt mal nicht berücksichtigt).

emusik
Fragesteller

Super, also habe ich es richtig verstanden. Danke dir.

Sturmwolke  14.06.2020, 00:11

Danke für das Sternchen! :-))

Die Anschaffungskosten verringern sich und damit das Abschreibungsvolumen.

emusik
Fragesteller

Danke auch dir. Genau, das habe ich mir auch gedacht, dass im Nachhinein der Anschaffungswert korrigiert werden muss.