Themenspecial 09. April 2020
Gesellschaftliche Folgen der Coronakrise
Alles zum Themenspecial

Wie will oder kann man Menschen dazu bringen, wieder angstfrei zu denken und zu handeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 1ooFragen,

Man kann es ihnen nicht klar machen. Man kann es nur selbst durch Selbstreflexion und Meditation erkennen. Dann kannst du in einer vorsichtigen Art und Weise handeln, ohne selbst Angst zu haben, weil du dich nicht mit der Angst identifizierst.

Jene Menschen, die Nahtoderfahrungen gehabt haben, leben ihr Leben ohne Angst, weil sie schon einmal "gestorben" sind und "wissen", dass der Tod eine Illusion ist.

Abgesehen davon gibt es ja auch das Argument, dass wenn du aus Angst handelst, nicht bewusst und logisch denken kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1ooFragen
Fragesteller

Da wirst Du wohl recht haben, dass man das diesen Menschen nicht klar machen kann. Ich würde komplett verzweifeln, wenn es nicht ein paar "distanziert" Denkende in meinem Bekanntenkreis gäbe, die - dem Himmel sei Dank - NICHT von der Panik mitgerissen wurden. Und deshalb kann ich Deinen letzten Absatz nur unterstreichen.