Wie wichtig ist das VPN??

3 Antworten

Virtual Private Network, ein VPN bildet eine sichere und verschlüsselte Verbindung zwischen Ihrem Computer/Gerät und einem Dienst, die handelt als Vermittler zwischen Ihnen und der Website/Dienstleistung, die Sie erreichen möchten.

Das bedeutet, dass alle Informationen, die Sie im Internet austauschen (Ihr Online Browsen und alle Aktivitäten), tatsächlich vom VPN-Server in Ihrem Namen ausgeführt werden.

Kein Dritter wird eine Ahnung haben, wer die wirkliche Person hinter diesen Aktivitäten steckt.

Obwohl, die ganze Idee eines VPN ziemlich einfach ist, es gibt die Vorteile für Ihre Online Sicherheit und Ihren Datenschutz bietet, die bemerkenswert wertvoll und relevant für unsere Zeit sind.

JobcenterTycoon  18.06.2019, 19:33
Kein Dritter wird eine Ahnung haben, wer die wirkliche Person hinter diesen Aktivitäten steckt.
Obwohl, die ganze Idee eines VPN ziemlich einfach ist, es gibt die Vorteile für Ihre Online Sicherheit und Ihren Datenschutz bietet, die bemerkenswert wertvoll und relevant für unsere Zeit sind.

Da muss man aber aufpassen welche VPN man nimmt. Es gibt auch genug die ihre Daten der NSA weitergeben und Daten loggen....

Erst einmal: Definiere "private Daten".

Private Daten schützt man, indem man sie nicht preisgibt. Ein VPN hilft da wenig. In dem Moment, wo Du Dich irgendwo einloggst, in dem Moment, wo ein Webserver bei Dir Cookies auf dem Rechner ablegt, ist ein VPN hinfällig. In beiden Fällen bist Du identifizierbar. Die Kommunikation zwischen Deinem Rechner und dem Server ist in der Regel verschlüsselt. Auf dem Weg zwischen Deinem Rechner und dem Server ist allenfalls zu erkennen, mit welchem Ziel Du wann kommunizierst. Das wäre eventuell durch einen VPN zu verhindern. In keinem Fall ist aber zu erkennen, was Du kommunizierst.

VPN steht Virtual Private Network. Jeder kann es benutzen, wann man sicherheit oder Datenschutz braucht.

jameskotler
Fragesteller

Vielen Dank Bruder