Wie wichtig ist das elfte klasse zeugnis?

2 Antworten

Wie viele Jahre hat denn euer Abitur?

Zeusel112
Fragesteller

Nur 12 :/

SmartTim98  14.06.2016, 15:40
@Zeusel112

Dann ist das Zeugnis in 11/2 ja nicht gerade überragend. Was deine beruflichen Ziele sind, und welchen Notendurchschnitt du dafür benötigst, musst du selber wissen. Ein Viertel deiner Vornoten sind damit aber nicht gerade gut.

Zeusel112
Fragesteller
@SmartTim98

Wie wirkt sich die vornote denn auf die gesamtpunktzahl aus und wie berechnet man die vornote? :D

SmartTim98  14.06.2016, 16:35
@Zeusel112

Das Halbjahr zählt durchschnittlich 1/4 mal 2/3, also 1/6 in die Abiturnote hinein.

Na die 11. zählt in manchen Bundesländern mit in deine Abiturnote rein. So ein Zeugnis kann dich ganz schön runterziehen. Also wiederholen und mehr Mühe geben kann sich schon lohnen. Zumal ich annehme, dass du es in der 12. nicht schaffst überall die 15 zu bekommen ;)
Mach was du willst. Aber benutze zur Abwechslung mal dein Brain. Haha.

Zeusel112
Fragesteller

Davon kann man ausgehen ja ^^. Ja aber ein 2,... durchschnitt würde mir schon reichen, ich will sowieso nix studieren wo es NC gibt aber falls ich nach der 12 nicht studiere weiß ich nicht wie dieses zeugnis dann gewichtet wird. ^^ und ist es möglich noch so einen durchschnitt zu schaffen ohne überall einsen zu haben? :D