Wie werden K-Pop Idole ausgebildet?

1 Antwort

Von Experte liliks bestätigt

Naja, Idols durchlaufen in der Regel eine Traineezeit. In dieser Zeit üben sie primär Gesang, Rap & Tanz und das auch wirklich bis zum Unfallen. Das Ziel ist, dass die Trainees später zu Idols werden, die nach außen hin perfekt sind, zumindest perfekt auf die Fans wirken.

Neben Tanz, Gesang & Rap lernt man als Trainee bspw. auch den Umgang mit der Presse & generell, wie man sich vor der Kamera/auf der Bühne verhalten soll.

Es gehören natürlich auch optische Veränderungen dazu, bspw. durch Gewichtsabnahmen.

Es gibt auch kein genaues Zeitlimit. Manche Idols waren Trainees für nur wenige Monate, während andere wiederum mehrere Jahre Trainee waren, bevor sie Idols wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+