Wie werden Hängebrücken, in abgelegenden Gegenden gebaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man zieht das Seil über den Abgrund.

Dazu wird vorher ein dünneres Seil auf die andere Seite geschossen z. B. mittels Pfeil und Bogen. An diesem befestigt man das dickere und zieht es danach herüber. Unter Umständen macht man dies, mit immer dicker werdenden Seilen, auch mehrfach.

Anderen Orts wird es ebenfalls so gehandhabt. Wenn beispielsweise ein großes Schiff am Kai festmacht oder sich mit einem Schlepper verbindet, so wird vother vpm Kai oder Schlepper ein dünneres aufs Schiff geschossen, am dickeren befestigt und dann herübergezogen.

Ahhh. Danke dir.

So wurde das damals tatsächlich gemacht und wird auch heute noch so praktiziert, sofern es nicht anders geht. Inzwischen gibt es natürlich auch Geräte, mit denen man das Seil rüber schießen kann. Oder man fliegt die Seile per Hubschrauber rüber. Doch nicht immer kann man das nutzen bzw. rentiert es sich oft einfach nicht.