Wie werde ich Schönheitsconsultant bei Mary Kay?

2 Antworten

Du rufst eine Beraterin an und lässt Dich anwerben. Für die Grundausstattung musst Du in Vorkasse treten. Wieviel das heute kostet, weiß ich nicht aber zu meiner Zeit gab es zwei Möglichkeiten: eine Tasche mit einigen wenigen Grundprodukten um loszulegen  und einen kleinen Koffer mit allem was Du brauchst. Kataloge müssen auch bezahlt werden. Wie bei Tupper gehören mehrere Consultants zu einer Gruppe und werden dort geschult und bei regelmäßigen Treffen über Neuigkeiten und Aktionen informiert. In meiner Gruppe war es so, dass wir zusätzlich zur Tasche/zum Koffer noch eine gewisse Menge an Original Produkten kaufen sollten. Mehr wir gekauft haben, desto preiswerter die Produkte. Wenn man viel gekauft hat, könnte man bis zu 50 % sparen und diese 50 % gab es, solange man einen gewissen Umsatz erzielte. Weiterhin mussten wir uns an den Kosten für die Treffen finanziell beteiligen. Bei gemeinsamen Werbeaktionen mussten wir auch für die Teilnahme bezahlen. Ob das allerdings so üblich ist, kann ich nicht sagen. Ich habe nach ca. 6 Monaten aufgehört, weil ich mehr bezahlt als verdient habe und es zeitlich neben meinem Vollzeitjob nicht geschafft habe. Als Beauty-Consultant - genau wie als Tupperberaterin - bist Du selbständige Handelsvertreterin und musst es als Gewerbe anmelden und die Einnahmen natürlich auch versteuern. Allein schon die Buchhaltung kostete mich zu viel Freizeit. Mein Privatleben blieb auf der Strecke.

Ich will Dich nicht verschrecken - unter für mich anderen Bedingungen wäre ich dabei geblieben und hätte ich mehr Zeit investieren können, hätte ich auch gut verdient. Aber für mich war es nichts.

Also hier in Brasielien must du eine andere consultant dich einladen, und deine registriurung machen. Du verdienst nach verkauf, du kausft die artikel mit ein rabatt von bis 40% und danach verkausft du es mit dem voller preis, die diferrenz ist dein verdient. So gehts in Brasilien, ich glaube es ist genau so in andere lander. Quelle: https://garotasvaidosas.com/como-ser-revendedora-mary-kay/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung