Mary Kay gut oder schlecht?

8 Antworten

Mary Kay ist in erster Linie so erfolgreich weil es ein spitzenmäßiges Marketing-Konzept hat - wie die Amerikaner meistens. Hinter der Fassade verbergen sich jedoch sehr minderwertige Kosmetikartikel, die in der Hauptsache aus Inhaltstoffen auf Erdölbasis (Parafinum Liquidum) hergestellt werden. Diese "Erdöl-Inhaltstoffe" beschleunigen erwiesenermaßen die Hautalterung und verstopfen die Poren (was bei Anti-Aging-Cremes und Produkten gegen Akne und unreiner Haut nicht gerade förderlich ist). Da es diese Inhaltstoffe schon ewig gibt, braucht das auch nicht mehr an Tieren getestet zu werden. Allerdings gibt es auch viele Firmen, die ohne billiges Erdöl auskommen und auch keine Tierversuche dafür benötigen. Wenn man allerdings hochwertiges Mandel- oder Weizenkeimöl in seinen Cremes verarbeitet, ist die Herstellung dadurch teuerer und damit die Gewinnspanne geringer. Was mich persönlich dabei ärgert – wenn solche Billigprodukte dann auch noch teuerer verkauft werden als manche hochwertige Creme. Wer an meiner Aussage zweifelt, der braucht einfach nur mal beim neutralen www.codecheck.info in die Suchoption „Mary Kay" eingeben und schauen, was da so alles in den Cremes dieser Firma vorzufinden ist. Für Leute, die es schaurig mögen wird es ein Vergnügen sein.

Meine Tochter, gegen Pickel. Da wollte ich ihr mal was Gutes tun, da diese Mary-Kay-Produkte insbesondere bei Pickelproblemen beworben werden. Doch sie war nicht zufrieden damit und es hatte offensichtlich auch nichts gebracht. Soweit unsere Erfahrungen dazu.

scitemsoc  09.03.2010, 15:02

Wichtig ist natürlich, dass man die Produkte auch regelmäßig benutzt und dass man das mindestens 4 Wochen lang tut, denn eine "Verschlechterung" der Haut am Anfang ist rel. normal, wenn man die Pflege wechselt. Und gerade eine Wirkstoffkosmetik wie die von Mary Kay brigt die Unreinheiten stark nach draußen (wo sollen sie sonst auch hin?) - und danach sieht die Haut in den meisten Fällen wirklich gut aus. Und wenn nicht, soll Deine Tochter mit der Consultant sprechen, wozu hat sie schließlich eine persönliche Schönheits-Beraterin, die die Produkte aus- oder ggf. umtauscht?!

Ich denke, man kann bei keiner Firma sagen, dass sie generell gute oder sclechte Produkte herstellt. Wichtig sind ein paar Eckdaten:

  • Mary Kay gibt es schon sehr lange, seit fast 50 Jahren. Die Firma hat also Erfahrung bei Kosmetik.

  • Außerdem gibt es bei Mary Kay nichts anderes, alle Produkte beziehen sich auf Schönheit und Hautpflege, so dass man nicht bei jemandem kauft, der einfach nur mitverdienen will am großen Kosmetik-Markt, sondern eine Frma hat, die sich auskennt.

  • Dann ist Mary Kay bei PETA gelistet als seriöse Firma, die keine Tierversuche macht oder in Auftrag gibt.

  • Mary Kay hat gigantische Umsatz- und Wachstumszahlen, es gibt mehr als 2 Millionen Beraterinnen weltweit - wenn die Produkte nichts taugen würden, wäre das Unternehmen sicher niemals so groß geworden

  • Außerdem ist die Firmengründerin Mary Kay Ash als größte Unternehmerin der amerikanischen Geschichte geehrt worden, der Marketing-Plan der Firma wird an führenden Universitäten gelehrt

  • Schließlich hast Du die Möglichkeit, Dich in einer GRATIS Beratung selbst von der Qualität der Produkte zu überzeugen, ohne dass Du kaufen musst. Aber meiner Erfahrung nach sprechen die Produkte wirklich für sich! Du wirst wahrscheinlich nie wieder etwas Anderes kaufen wollen...

  • Der größte Pluspunkt der Produkte ist, dass Du die Beratung bekommst und dann genau weißt, wie Du die Produkte sparsam verwendest. Man kommt in der Regel 4 - 6 Monate mi einem Set hin.

  • Außerdem sind alle Produkte mit einer Umtauschgarantie ausgestattet - wenn Du nicht zurecht kommst, gibst Du sie halt zurück und suchst Dir etwas anderes aus.

Hallo zusammen,

ich nutze diese Kosmetik seit ca 3 Jahren und bin begeistert.

Klar war ich am Anfang auch skeptisch, doch ich habe mich schlau gemacht und die Kosmetik ist nicht komedogen, sprich verstopft die Poren nicht und es sind keine schädlichen Stoffe enthalten, wie Parfüme, Alcohol, Öl.

Den hierbei handelt es sich um Naturkosmetik. Und was macht überhaupt Naturkosmetik? Wer es nicht weiß, sollte keine Vorurteile abgeben.

Naturkosmetik arbeitet mit der Haut und zieht die ganzen Bakterien, Entzündungen aus der Haut. Diesen Prozess muss man überstehen! Es hängt immer davon ab, wie verschmutzt deine Haut ist, sprich welchen Zustand deine Haut aufweist.

Danach wird die Haut einfach nur weiter gepflegt, um dem Alterungsprozess entgegen zu wirken. Es ist besser vorher anzufangen zu pflegen, als nachher beim Arzt zu sitzen und sich Botox spritzen zu lassen.

Wer mit Pickeln zum Arzt geht, bekommt auch eine Salbe verschrieben, wovon man noch mehr Pickel bekommt.. Das ist auch richtig so, den die Backterien und der Schmutz werden aus der Haut gezogen.

Es gibt auf dem Markt nichts Vergleichbares,und Leute die behaupten es seien Minderwertige Produkte-da muss ich drüber lachen,ist schon komisch wie viele spezialisten hier sind,etwas bewerten was sie wahrscheinlich selber noch nie ausprobiert haben und sich dann ein urteil erlauben :-) Bei dem "Produktwissen" was ihr habt wundert es mich warum ihr nicht selbst Cremes herstellt-bravo :-)