wie werde ich naivität wieder los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie alt du bist aber im allgemeinen wird übermäßige Naivität mit der Zeit durch schlechte, wirklich schmerzhafte Erfahrungen von alleine "geheilt". Wenn du dem vorbeugen willst: im Prinzip bist du ja schon auf einem guten Weg, da dir deine Naivität bewusst ist. Also arbeite daran, "nein" zu sagen, nicht jeden Gefallen zu erfüllen und auch deine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen. Das kannst du nur alleine tun. Ggf. kannst du auch Autogenes Training lernen. Wenn man das gut kann, kann man sich Vorsätze sagen, wie z.B. "Ich bin selbstbewusst und vertrete meine Meinung" oder "ich überprüfe die Aussagen anderer" etc... Das wirkt dann tief im Unterbewusstsein. Viel Erfolg!

3

Okay! Vielen lieben Dank :) und übrigens bin ich 14.

0
8
@starlight2000

Danke für die Auszeichnung :-) Wenn du erst 14 bist mach dir nicht so viele Gedanken - mit zunehmendem Erwachsen werden wird man automatisch reifer und abgeklärter.

0

Von welcher Form von Naivität reden wir hier eigentlich? Ich meine nichts für ungut aber kann es vielleicht sein, dass du einfach nur gutherzig bist? Ich kann in meinem Falle leider nicht aus Erfahrung sprechen, jedoch Frage ich mich, nachdem ich nun deine Frage gelesen habe, ob du wirklich damit unzufrieden bist? Ich meine das scheint ein Teil von dir zu sein. Bist du unzufrieden mit dir selber, oder sind andere unzufrieden mit dir? Ich denke selbstkritisch an die Angelegenheit heranzugehen mag vielleicht nicht gerade schlecht sein, Gutgläubigkeit wird häufig ausgenutzt, was eigentlich vorgebeugt werden kann durch eine geeignete Wahl der Freunde etc.. Aber stellst du die Frage, weil du es für "Falsch" befindest oder, weil andere es für "Falsch" befinden?

Naja und deine Naivität im Sinne von Gutherzigkeit/- gläubigkeit los zu werden ist eigentlich recht einfach. Handle einfach stest deinem Gefühl entgegen und denke immer an das Schlimmste. Recht simpel oder ? Das Gefühl des Miteinanders durch das Gefühl des Verrats und des Betrügens zu ersetzen.

3

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen!!!(sorry klingt irgendwie ironisch ist es aber nicht) :-)

1

einfach nicht immer alles glauben, sondern auch kritisch hinterfragen.

Eltern denken ich sei noch Jungfrau, doch jetzt bin ich Schwanger. Was soll ich tun?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern denken ich sei noch Jungfrau. Doch jetzt bin ich Schwanger. Was soll ich tun? Ich will auf jedenfall abtreiben aber wenn meine Eltern erfahren das ich schwanger bin, bringen die mich um ..

...zur Frage

Man ist komisch?

Hi, ich bin 15 Jahre at und ein Mädchen. Also ich kenne so ein Mann der ist echt nett und so und 42 Jahre alt. Seit heute schreibt er so komische Sachen wie du bist sehr sexy und der sagt immer hdgdl und... Er hat heute zu mir gesagt das er sich grad einen... Und er sagte er hat an mich gedacht. Er hat auch gesagt er will mich nackig massieren 😣.Ich hab ihn gefragt ob er ein phädofiler sei er sagte Nein. Was auch echt eine doofen frage von mir war. Vielleicht denken manche Personen ich bin naiv, was auch stimmt. Der man wohnt in der Schweiz und deswegen dachte ich mir der kann mir nichts tun. Vielleicht lügt er auch oh gott ich muss in blocken.

Frage: könnte es ein phädofiler sein?

Sorry wegen meiner Rechtschreibung 😥.

...zur Frage

Hirschruf-Wettbewerb: Würde im Wald wirklich irgendwann eine Hirschkuh auftauchen (siehe Details)?

Letztens haben sie wieder etwas über diesen "Hirschruf-Wettbewerb" gebracht, wo man den Brunftschrei vom Hirsch mit Plastikrohr o.ä. nachmacht für die Jagd.

Da hab ich mich gefragt ob im Wald wirklich irgendwann ein weibchen auftauchen würde? Mir ist schon klar das man mit dem Ruf den "konkurrierenden" Hirsch rauslockt aber wenn man den wegklatscht gehören einem doch theoretisch die weibchen im Revier.

Denken die weibchen man sei ein Hirsch wenn man gut rufen kann?

Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Warum denken alle, es sei so passend, erst Bundeswehr dann Polizei?

Viele Fragen ob man vor dem Polizeidienst, besser zur Bundeswehr gehen sollte und dann Inhalte anrechnen kann. Vielleicht denken einige, man wird dann eher übernommen. Manche tun auch so, als hätten die die Qual der Wahl zwischen den verschiedenen Berufen auswählen zu können. Warum? Ist das nicht etwas naiv?

ICh kann mir wohl vorstellen, das manche Erfahrungen oder Erlerntes aus der Bundeswehr sowieso nützlich ist, auch bei der Polizei. Aber es sind ja nicht die gleichen Berufe.

...zur Frage

Ich habe ihm aus Dummheit und Naivität Bilder geschickt, was soll ich machen?

Also.. Ich (w/13) habe einen jungen (15) kennengelernt (nicht wirklich kennengelernt. Auf Ask. Hab ihn dann auf snap geaddet weil er hübsch war..) aufjedenfall hatte ich ihn dann auf snapchat.. Dann wollte ich ihn ganz normal ansnapen.. Irgendwie hab ich kein schönes Bild (im Bett) hingekriegt... Dann hab ich kluges Kind vergessen, dass ich auf snapchat bei dem auf Bild senden geklickt hatte. Hab dann einfach ein Bild von meinem Bauch und ass gemacht.. Und wollte nur auf speichern klicken.. Habs ausversehen gesendet.. Ihm hats gefallen (Bauch: 56 ass: 87) und er wollte mir nicht glauben das ich 13 bin... Gechattet.. Und dann hat er auf seiner askSeite gesagt das er mich nuttig findet (er wusste nicht wer ich bin.. Aber ich weiß das er mich gemeint hat. Er hat gesagt das  'Mädchen die ihm nu x - des senden' so sind.. Eigentlich hatte ich ne Jogginghose an.. Hätte ich weniger ass (was ich mir sehr wünsche), würde das gar nicht so nut-& tig aussehen.. Naja wie auch immer .. Ich bin so dumm und naiv.. Am Anfang war es ausversehen aber er hat mich immer mehr überredet mehr zu senden und ich dummes Kind hab das gemacht.. Wie naiv kann man eigentlich sein? Ich meine natürlich denkt er ich wäre eine n...  (übrigens: bin Jungfrau) ich als junge würde nicht anders denken.. Ich schäme mich dafür so.. Wie kann man nur so blöd sein.. Und keine Ahnung. Irgendwie hat er mir was bedeutet (bzw fand ihn voll cool und hübsch undso hahaja)  (er hats nur ausgenutzt.. Was sollte er denn machen? Ist normal.) ich weiß nicht was ich machen soll... Ich fühle mich so verzweifelt und alles ..(geht schon seid Tagen) was kann man dagegen am besten machen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?