Wie werde ich Mitarbeiter für 3D Produktionen wie z. B. Disney Pixar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du FMX? Das ist eine jähliche Veranstaltung in Stuttgart, immer 1. Maiwoche. Hier kommen ALLE! Von ILM bishin zu Disney. Es gibt Vorlesungen über Making-of, neue Software wird vorgestellt und rekrutiert. Für Studenten ist der Preis günstiger als für "normale" Besucher. Du kommst mit allen ins Gespräch. Es sind keine Götter. Sie geben dir auch Tipps, wie du dich am besten bei ihnen bewirbst, wen sie gerade brauchen und sogar wie du deine Arbeiten im besten Licht präsentierst. Ich rate dir dringend diesen Event nicht zu verpassen. Und vorallem die Recruting hours von einzelnen Studios (z.B. Disney)zu besuchen: hier stellen viele andere ihre Arbeiten vor. So bekommst du auch einen Überblick, was die anderen machen und wie sie es präsentieren. Ich habe schon erlebt, dass Dreamworks Studenten gleich nach ihrer Präsentation in Vorvertrag genommen haben. Vorvertrag deswegen, weil ja noch die Arbeitserlaubnis für die USA erworben werden muss. Aber das ist eine andere laaaange story.