Wie werde ich in Latein besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lernen, lernen, lernen

Hi,ich bin in einer änlichen situation mit latein. Übe einfach viel. Wie wäre es mit schulaufgabentrainer oder nachhilfe. wenn du was nicht verstehst frage deinen lehrer. Er kann dir vielleicht auch gute Lerntipps geben! =)

Also wenn du in Latein besser werden willst solltest du Lernen. Das ist einfach so. Und wenn es nicht besser wird würde ich dir vorschlagen du suchst dir eine Nachhilfe.

Wie Latein Vokabeln richtig lernen?

Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine wirksame Methode sich Latein Vokabeln zu merken? Ich krieg das irgendwie nicht richtig hin, mir gehen aber auch die Ideen aus.

Danke im voraus ; )

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Warum fällt mir Latein so schwer?

Ich lerne für das Fach Latein auch, also pauke sehr viel vor Arbeiten lerne Vok. etc. Aber ich komme mit dem Fach einfach nicht klar, Wieso? Woran liegt das? Mit Englisch komme ich eindeutig besser klar als mit Latein, Hoffe mir kann mal jemd. diese Frage beantworten :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo finde Ich ein Latein Forum oder ein Latein Chat?

Wo finde Ich ein Latein Forum oder ein Latein Chat?

Gibt es einen Latein Chat ???

Würde gerne nette Leute finden um Latein besser zu lernen.

...zur Frage

Kann man in einem Gymnasium sich von Latein befreien lassen?

Also wenn jemand jetzt das italienische Schulsystem kennt, wäre es besser, weil wir in Italien leben. Kann meine Freundin von sich von Latein befreien lassen, da sie serbischer Muttersprache ist? Weil ihr gefällt diese Schule mit viel Naturwissenschaft, nur ist eben das doofe Latein nicht.

...zur Frage

Latein faden verloren

Ich habe in latein völlig den faden verloren weiß wer wie ich wieder besser werden kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?