Wie werde ich in Latein besser?

9 Antworten

Es ist ein kompliziertes Fach, aber man muss einfach üben. Jeden Tag am besten ca 1Std für Latein aufheben. Erste halbe Stunde Vocabeln und die zweite Grammatik. ÜB VIEL!

Durch ständiges lernen. Und wenn du schon viel lernst und es trotzdem nicht kannst liegt es an dir und dann musst du noch mehr lernen als andere.

Hi,ich bin in einer änlichen situation mit latein. Übe einfach viel. Wie wäre es mit schulaufgabentrainer oder nachhilfe. wenn du was nicht verstehst frage deinen lehrer. Er kann dir vielleicht auch gute Lerntipps geben! =)

Also wenn du in Latein besser werden willst solltest du Lernen. Das ist einfach so. Und wenn es nicht besser wird würde ich dir vorschlagen du suchst dir eine Nachhilfe.

Etwas spät aber.....

Latein versteht man nicht, sondern man lernt es!