Wie werde ich gesprächiger, lustig?

6 Antworten

wenns halt nicht deine art ist viel zu reden und über alles zu lachen dann wieso was daran ändern? manche sind halt etwas ruhiger und zurückhaltender, daran ist nichts falsch oder langweilig.

wenn du jetzt auf krampf versuchst, lustig zu sein und gespräche zu erzwingen, dann ist das noch viel schlimmer.

Du und deine beste Freundin habt doch sicherlich gemeinsame Interessen, oder nicht?

Daher kannst du mit ihr darüber reden. Alternativ über deine Hobbys, was du werden willst, was du am Wochenende gemacht hast, was ihr mal unternehmen wollt, wo ihr euch in 10 Jahren seht, vielleicht mal auf Facebook durchstöbern und Witze finden und die dann einfach mal sagen.

Gibt so viele Möglichkeiten.

Dafür das Du erst 5/6 Jahre in Deutschland bist, schreibst Du echt gut!!

Redest Du mit Deiner Familie auch deutsch?
Und wie redest Du mit Deiner Freundin?

Schon hart wenn die Freundin einem sagt das man langweilig ist.

Warum meinst Du denn das Du keine Themen hast, über die man sich unterhalten kann. Du hast sicher schon den Fall gehabt das jemand was in der Runde erzählt hat und Du dachtest: "Hast Du keinen Friseur, dem Du das erzählen kannst?"
Daher wenn Du in einer Runde (mit mehreren) Leuten bist und Ihr unterhaltet Euch, beteilige Dich, mach es Dir selbst zu Aufgabe.
Und ja es wird Rückschläge geben, aber es wird sicher auch Erfolge geben, und so lernt man auch mehr Sicherheit. (Falls es daran liegt!)

Das macht die persönlichkeit lässt sich schwer ändern...

Rede einfach über Alles zB: Boah das Wetter ist voll hässlich Heute. Zeig Ihr irgendwo Schuhe,Kleidung was Du haben möchtest. Einfach reden und das Gespräch wird immer lustiger.