Wie werde ich ein Therianer?

8 Antworten

Von Experten FlinkePfoten und WildV bestätigt

Gar nicht

Entweder ist man es oder eben nicht.

Die meisten Therians gehen nämlich davon aus die Seele ihres jeweiligen Theriotypes zu haben und die Seele verändert sich ja nicht.

Ich will damit aber nicht sagen, dass es nicht sein könnte, dass du das bist. Die meisten finden es etwa im Alter von 11-16 Jahren erst heraus. (Ich hab keine Ahnung, wie alt du bist. Theoretisch kann es auch noch später passieren, ist aber ungewöhnlich.)

Im Endeffekt sind Therians einfach nur Menschen, die sich als irgendein anderes Tier identifizieren. Diese Masken und das ganze Drumherum ist eigentlich nicht spezifisch Therian. Nicht jeder Therian hat so etwas und nicht jeder, der so etwas hat ist ein Therian.

Was du aber tatsächlich werden kannst ist folgendes:

Quadrobist kann man werden. Das hat einfach eine Person, die die Sportart Quadrobics ausübt (das Laufen auf vier Beinen). Dazu gibt es auf YouTube diverse Tutorials.

Otherpaw kann man werden. Das sind Leute, die Therian-Masken und Tails tragen und machen, obwohl sie keine Therians sind. Meistens sind sie zusätzlich auch Quadrobisten.

Furry kann man werden. Furries sind eigentlich nur Menschen, die anthropomorphe Tiere cool finden. Meistens sind damit dann aber die gemeint, die sich auch als ebensolche verkleiden.

Otherlink kann man werden. Otherlink ist davon wohl das, was Therian noch am nächsten kommt. Nur, dass es eben eine freiwillige, gewollte Identifikation ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Es tut mir leid, aber man kann kein Therian werde. Man wird als einer geboren und stirbt als einer.

Therians sind nicht nur das, was du auf diesen Videos siehst. Eigentlich hat Therianthropie nicht mit Quadrobics (Sportart auf allen Vieren) oder Maske und Tail zu tun.

Therians sind Menschen die sich nicht körperlich und weder psychisch noch physisch auf spirituellem oder psychologischen Level mit einem Tier identifizieren.

Du kannst herausfinden ob du einer bist, aber das kannst nur du wissen. Aber denk daran: Man kann es sich nicht aussuchen.

Leider gibt es viele Fake-Therians, die nur wegen Tiktok-Followern so tun.

Wie du herauszufinden kannst ob du ein Therian bist:

Shifts - es gibt verschiedene Shifts, wie z.B. Phantomshift (man spürt Phantoglieder wie Tierohren, usw.), Mental-Shift (man verhält sich wie das Tier, z.B. bellen, fauchen, etc.). Es gibt noch weitaus mehr Shifts.

Träume - du könntest Träume oder Visionen von einem Past Live als ein bestimmtes Tier haben, es muss aber kein Past Live sein.

Wie du deinen Theriotype herausfinden kannst:

- du fühlst dich zu dem Lebensraum eines bestimmten Tieres hingezogen

- du fühlst dich im falschen Körper geboren

- du selbst dich danach ein Tier zu sein

- du fühlst dich zu bestimmten Tieren verbunden

Nur du weißt, ob du wirklich ein Therian bist, aber du kannst auch ein Otherhearted sein. Sie machen auch Quadrobics, Masken, usw., identifizieren sich aber nicht mit einem Tier.

Falls du Fragen hast, frag einfach oder schreib mir per PrivatChat.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Herzliche Grüße

Darkmoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Therian (für weitere Infos siehe mein Profil)

Hallo,

tut mir leid dir das sagen zu müssen aber man kann kein therian werden. Nur weil man eine Verbindung mit Katzen und / oder der Natur hat heißt es nicht das man ein therian ist. Es wäre zwar möglich das du ein therian bist aber eher unwahrscheinlich. Das soll wirklich nicht gemein klingen oder so, nur das du weißt das man kein therian werden kann. Du könntest allerdings noch tiefer recherchieren um noch mehr Anzeichen zu finden.

Natürlich kannst du trotzdem Gear ( also Masken tails und das ganze) machen. Und Quadrobics ( der Sport wo man sich wie ein Tier bewegt). Das nennt sich dann allerdings Quadrobist. Viele Leute verstehen nicht das Quadrobics eine Komplexe Sportart ist und viel übung verlangt. Wenn du auch Quadrobics machen möchtest würde ich dir empfehlen ein paar Tutorials zu schauen.

Es gibt wirklich sehr sehr viel was man über theriantrophy wissen kann. Also wirklich viel. Ich würd die empfehlen dich nochmals eingehender damit zu beschäftigen.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

L.G. Forest

Woher ich das weiß:Recherche

So etwas gibt es nicht. Das ist aus uralten Volksmärchen entstanden und inzwischen nur noch Stoff für alberne Filme.

Es gibt auch keine Tiere, die sich in andere Tiere verwandeln, also gibt es auch keine Menschen, die sich in Tiere verwandeln oder Tiere, die sich in Menschen verwandeln. Es gibt natürliche Formwandler wie Raupen und Schmetterlinge, doch da ist die Anlage der Wandlung bereits in der ursprünglichen Konstruktion angelegt. Beim Menschen gibt es das schlicht nicht. Und bei den Tieren, wo das stattfindet, gibt es die jeweilige Form auch nur in dem jeweiligen Stadium. Es gibt also keine alten Raupen und keine Schmetterling-Babys.

Ein Mensch besteht aus Fleisch, Knochen, Blut, Gewebe, Gefäße in einer bestimmten Konstruktion in bestimmten Zusammensetzungen. Das kann sich doch nicht so in ein völlig anderes Konzept wandeln, die menschliche Physis lässt das gar nicht zu.

Hallo,

Man kann kein Therian werden. Therians sind das schon seit Geburt an und können sich das nicht aussuchen.

Falls du ein Therian bist helfen dir vielleicht diese Tipps:

Shifts können auftreten

Träume/Visionen über bestimmtes Tier/e

Gedanken an das Tier

Verhalten von dem Tier z.B. Vocals, auf 4 Beinen laufen...

Danach Sehnen und sich wünschen ein Tier zu sein

Sich mit einem oder mehreren Tieren verbunden zu fühlen

Sich zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen und auch das Klima und die Tageszeit wo das Tier aktiv ist zu bevorzugen

Sich im falschen Körper fühlen

Du kannst auch über bestimmte Tiere recherchieren und mehr herausfinden

Einige Therians haben auch ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“

Häufig fühlt man sich auch anders als andere..

Außerdem machen Therians nicht die Masken, Tails,... Und auf vier Beinen laufen(Quadrobics) aus. Quadrobics ist eine Sportart und das kann jeder machen und jeder kann Gear tragen. Dann ist man ein Furry und/oder Quadrobist. Aber Gear und Quadrobics haben nichts mit Therianthropie zu tun! Manche Therians tragen Gear und machen Quadrobics um sich ihren Theriotyps näher verbunden zu fühlen und weil es sich gut anfühlt.

Quadrobics vor allem die Sprünge die man oft im Internet sieht (die übrigens nicht nur von Therians sondern auch einfach ,,nur" von Furrys oder Quadrobisten stammen könnten) erforden jahrelanges Training. Ich empfehle dir Tutorials anzuschauen z.B. auf YouTube, TikTok, Pinterest,...

Ich empfehle dir diese beiden Tutorials auf YouTube:

https://youtu.be/wRCDTl1LmP8?si=YGSBtjgvwKh15eZA

https://youtu.be/dKKBeiMyg6A?si=boLOlV5IcKTIBgkd

Denk dann immer dran das du deine Finger wie Pfoten einrollst, das kann sonst zu schweren Verletzungen und sogar Brüchen führen.

Du findest auch auf beispielsweise YouTube gaaannzzz viele Tutorials zum Masken machen. Du kannst auch fertige kaufen bei Etsy oder Ebay.

Tails kannst du auch mit Hilfe von Tutorials selber machen oder kaufen. Dann kaufe aber am besten Fake Tails. Echte stammen nämlich meistens von gequälten Tieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian,Otherkin und Quadrobist 🍂🐾