Wie werde ich Choreograph?

4 Antworten

Ohne Quali wirds nicht gehen. Wende dich an eine Schauspielschule.Oder du gehst in eine ganz normale Tanzschule zur Ausbildung.

bblackpanther
Fragesteller

Was hat denn eine Schauspielschule mit dem Tanzen zu tun?

Die Ausbildung zum Choreografen wird in vielen Ländern durch ein Studium an einer Hochschule für Tanz absvolviert. Auch ausgebildete Bühnentänzer können (meist nach ihrer Tanzkarriere) als Choreografen tätig werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Tanz

Ohne viel Erfahrung (die du in verschiedenen Tanzschulen sammelst) und eine gute Ausbildung mit den richtigen Lehrern wird das leider sehr sehr schwierig.