Wie werde ich besser in TF2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wirst du auf jeden Fall nicht, wenn du die ganze Zeit deine Klassen durchwechselst.

Zuerst einmal bringt das demTeam gar nichts, wenn man durch permanentes Wechseln für Chaos sorgt. Die restlichen Teammitglieder wissen dann nicht, auf welche Klasse sie sich im Moment verlassen sollen, weil du zwei Minuten lang Engineer spielst, dann auf einmal Medic bist und dann auf Sniper wechselst.

Grundsätzlich sollte man, wenn einem vor allem am Gewinnen der Runde gelegen ist, die Klasse spielen, die dem Team aktuell fehlt. Wenn im Gegnerteam ein Sniper Probleme macht und die eigenen Reihen nicht kontern, geht man halt Sniper oder Spy und kümmert sich drum. Wenn ein Engineer fehlt und auf der Map wichtig ist, dann sollte man Engineer gehen. Das gleiche, wenn z. B. kein Medic da ist. Das Stacken von Klassen sollte man natürlich vermeiden, weil fünf Spies komplett nutzlos sind.

Man könnte dann noch weiter differenzieren, weil es ja noch die Loadouts für die Klassen gibt. Wenn ein gegnerischer Engineer Probleme macht, dann wäre z. B. ein Soldier mit dem Direct Hit ein guter Konter, weil man damit Sentries mit zwei Treffern zerstört.

Alternativ dazu kannst du aber natürlich auch einfach die Klasse spielen, die du im Moment spielen willst. Das ist ja auch erstmal nicht falsch. Dann spielt man halt die ganze Runde Sniper oder was auch immer und guckt einfach mal, was man so reißen kann. Man muss halt nur im Hinterkopf behalten, dass man dadurch eventuell niedrigere Chancen hat, die Runde zu gewinnen.