Wie werde ich berühmt mit meiner Musik?

3 Antworten

Wird kaum möglich sein. Wenn du was machst das dir nicht gefällt wirst du es bestimmt nicht lange machen. Den Spaß nicht verlieren und schauen was passiert. Vielleicht eine Band suchen.

Das wollen ja sooo viele. Ehrlich. Es gibt nichts Schwierigeres, als im hart umkämpften Musikmarkt Fuß zu fassen. Es gibt viele tausend Spitzenmusiker mit viel Talent und noch mehr Können. Aber sie schaffen es niemals an die Spitze. Management, Planung, Agenturen, Verträge, Videos, Streamings, Werbung, Sponsoren, GEMA und was sonst noch so alles dazu gehört. Die Basis allerdings ist: Einen Stil und eine Musik zu finden, die anspricht, berührt und begeistert. Und dann der Weg zu den Veranstaltern, Spotify und Co. und vieles mehr. Üben, üben, üben, daran arbeiten, arbeiten und noch mehr arbeiten und darüber hinaus noch mehr üben und noch mehr arbeiten. Die richtigen Kontakte knüpfen, das richtige Studio finden, das richtige Label finden etc. etc. etc. Dazu kommen unbeugsamer gewinnder Charme und absolut positive mitreißende Ausstrahlung, Können, Talent und eben: Arbeitseifer ohne Ende.

Am besten so provozieren wie Marilyn Manson. Ne Spaß da muss man Glück haben. Sonst wird das nix