Wie werde ich beim Zeichnen besser?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tut mir leid aber ich werde jetzt etwas negativ sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich wollte unbedingt gut zeichnen doch bekam nie etwas gutes raus. Man sagt "Practice make Perfekt" aber beim Zeichnen trifft dieses Sprichwort nicht zu. Um gut zeichnen zu können muss ein gewisses Talent schon vorhanden sein, dass man dann später weiterentwickeln kann. Wenn du also nach einer Zeit merkst dass deine Zeichnungen nicht besser werden dann lass es einfach und such dir etwas anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaitoKuraiko
23.10.2016, 20:26

stimmt nicht ich kenne auch Zeichner die nicht zeichnen konnten und jetzt sehr sehr gut sind! 

Das einzige was man Talent nennen kann is es schneller zu lernen als andere aber nicht das man es einfach kann!

0

Ich würde gerne deine bisherigen Zeichnungen sehen. Einfach weil man da besser sagen kann woran gearbeitet werden sollte. :)

Was aber im Normalfall hilft es mal in Bücher reinzuschauen, die Bilder anderer Zeichner zu analysieren, sich Videos anzuchauen, Tutorials und und und. 

Ich würd mich gern zur Verfügung stellen als Kritikerin und so. Ich helf gern aber da warn ich auch gleich vor das ich dann auch 100% die wahrheit sage und alles was mir auffällt aufzähle. (schlechtes aber auch gutes)

Du sagst du zeichnest schon sehr lange? Wie lange denn genau? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weisst du ...man muss nicht alles können ...manche Leute können am besten singen, manche können am besten tanzen, manche ...zeichnen usw...das ist ein Talent gegeben von der Mutter Natur...du kannst bestimmt etwas anderes ganz gut, warum bist du traurig das du nicht zeichnen kannst???.. eventuell kannst du dich inspirieren lassen z.B auf der VHS, oder es gibt Zeichenschulen..usw... Du sollst dich so akzeptieren wie du bist... weil auch wenn du nicht so doll zeichnen kannst...vergiss das nicht ...Du bist einzigartig und mindestens genauso wertvoll wie Einer der gut zeichnen kann:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squizz7
23.10.2016, 19:08

Warum sollte ich genauso wertvoll sein wie jemand der gut zeichnen kann?

0

Wenn, du es lernen willst kann ich die wirklich raten einfach abzuzeichnen, dann bekommst du auch ein Gefühl dafür. Übung macht den Meister! Und joa, mehr kann man da eigentlich nicht machen. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die konkrete Tipps geben zu können, müsste man zum einen deine Bilder mal sehen, und zum anderen Wissen wie du bisher an die Sache rangegangen bist. (Ob du beispielsweise aus dem Kopf gezeichnet hast, ob du abzeichnest oder konstruierst....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisianaa
23.10.2016, 18:51

Ja, wäre echt gut, wenn sie ihre Bilder hier reinstellt.

0

Mit was zeichnest du denn, es geben im internet viele Zeichen kurse oder zeichen tipps. Du könntest auch Auf Youtube gucken, da hab ich gelernt zu zeichnen also die Basic zumindestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst erstmal die Zeichen Grundlagen erlernen. An diesen kannst du dich orientieren. Es dauert etwas bis man gut ist. Nicht jeder wird mit so einem Talent geboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squizz7
23.10.2016, 18:50

Ich habe geschrieben dass ich das schon länger mache.

0
Kommentar von Louisianaa
23.10.2016, 18:53

Vielleicht ist zeichnen auch einfach nichts für dich? Könntest du vielleicht 1-2 Bilder hier reinstellen?

0

---Vorwort---
Ich denke nicht dass du 'depressiv' meinst. Ich habe eine Mittelschwere Depression. Mit sowas will man sich verletzen und/oder umbringen, also bitte beachte deine Wortwahl.

---Hauptteil---
Üben, nimm dir zB dein Lieblingspokemon und zeichne es ab. Ich hab damit gute Ergebnisse, und kann auch generell jetzt besser zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Squizz7
23.10.2016, 19:09

Das ist aber nur abzeichnen.

0
Kommentar von timmw
23.10.2016, 19:22

@Sqizz7 langsam anfangen, größer aufsteigen.

0

Konzentration ist das A und O. 

Kann man deine Zeichnungen irgendwo sehen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, die einzige Antwort ist üben. Ich zeichne selber gerne ( kannst meine Zeichnungen unter Tamaria Scarlett finden) und üben, üben, üben ist die einzige antwort . Ich weiss das man manchmal keine Motivation oder inspiration hat , aber schon ein wenig rumskizzieren hilft sehr. Täglich! ( leider bin ich nicht so ein üben Mensch , aber ich hasse mich selbst auch ein wenig für meinen Schweinehund (๑´∀`๑) Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich xD Faulheit sollte dein Feind sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?