Wie wende ich den Langzeitsdünger richtig an?

Rheinflip  16.03.2024, 09:19

Welchen Langzeitdünger hast du gekauft? Marke und genaue Bezeichnung bitte

WanTinYa
Fragesteller

Das ist Hornspäne, ein Naturtünger mit Langzeitwirkung

2 Antworten

Hornspäne sind in der Tat ein schonender Langzeitdünger für eine ganze Vegetationsperiode, allerdings durch seinen hohen Stickstoffgehalt nicht optimal für Blühpflanzen. Sie treiben dann mehr ins Blattwerk statt in Blüten. Ist besser für Balkongemüse und Koniferen.

Hallo WanTinYa,

meist reicht eine Düngergabe für die Vegetationsperiode Frühjahr (Austrieb) bis Herbst, so dass im Herbst düngen für die meisten Pflanzen nicht mehr erforderlich ist!