Wie weit springt ihr im Weitsprung mit 16 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mich kann man nicht als Maß nehmen....Weitsprung war meine Lieblingsdisziplin und ich habe dafür auch richtig viel trainiert ( Leistungskurs - Jugend trainiert für Olympia). Ich (weiblich) habe mit 12 Jahren 4,90 m und mit ca. 13 Jahren 5,50 m gesprungen und war in einem Jahr sogar 2. Jugend-Hessenmeisterin...das hängt aber auch viel mit der Technik, der Übung und Deiner Körpergröße zusammen! Deshalb kannst Du Dich schlecht mit anderen vergleichen! Das wäre kein guter Vergleich und für Dich kein Maß. Wenn es Dir Spaß macht, mach weiter...dann stellt sich auch der Erfolg ein.

3.50m ..muss aber dazu sagen, dass ich ein mädchen bin und mit leichtathletik eig nix am hut hab^^ (außer gelegentliches joggen gehen ..) ..ich kannte nämlich auf der grundschule schon jungs die 4m gesprungen sind .. das ist iwie peinlich :D

mein rekord lag vor 2 jahren mit 14 bei 6,70

Mein IQ-Test-Ergebnis ist schlechter als erwartet - bin ich dumm?

BITTE ALLES DURCHLESEN! Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen IQ-Test bei Mensa gemacht, mein Ergebnis war 108, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet hatte. Da ich mit 14 Jahren die 9. Klasse des Gymnasiums besuche (also ein Jahr früher eingeschult wurde), ich noch nie schlechter als eine 3 war und auch meine Eltern sehr akzeptable IQ-Ergebnisse erzielt haben, erwartete ich mindestens einen Wert von 120. Mit meinen tatsächlichen 108 hat man laut Tabelle allerdings noch nicht mal das Zeug dazu, aufs Gymnasium zu gehen. Das nagt natürlich ziemlich an meinem Selbstbewusstsein, und auch die (zugegebenermaßen eigentlich eher unbegründete Angst), nicht aufs Gymnasium zu gehören und das Abitur möglicherweise nicht zu schaffen, kämpft sich in meinem Bewusstsein immer weiter nach vorne. Meine Fragen sind nun: Klar, das Testergebnis kann variieren, aber wie stark? Ist es überhaupt möglich, dass mein "wahrer" IQ über 120 liegt und ich nur einen schlechten Tag hatte? Was kann ich tun, um mein Selbstbewusstsein wieder etwas zu stärken? Was ich dazu noch sagen möchte: Ich weiß, diese Tests sagen nicht immer so viel über Intelligenz aus, aber mir war dieser Test persönlich eben sehr wichtig, weil... naja, das ist schon selbstbewusstseinsstärkend. Ich vill hiermit auch nicht irgendwie eingebildet oder herablassend klingen oder so, aber Schulnoten&Co sind nunmal meine Stärke, und da dachte ich, das würde sich auch bei meinem IQ-Test abzeichnen, was es allerdings nicht getan hat... Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie Selbstbewusstsein stärken und Unsicherheit ablegen?

hallo, der text könnte jetzt etwas länger werden aber es wäre schön wenn es sich irgendwer durchlesen würde und uns helfen könnte :) also wir sind 2 mädchen, beide 15 jahre alt und wir kennen uns seit knapp 12 Jahren. Wir haben zwei Probleme, erstens sind wir beide total unsicher und haben kein selbstbewusstsein, und zweitens sind wir total von einander abhängig/hängen nur auf einander. Also eigentlich haben wir beide nur uns als so wirkliche Freunde... wir haben noch eine paar andere Kontakte die wir aber nur sehr selten sehen und wenn dann auf irgendwelchen partys, welche auch ein problem sind. wir können nämlich nur aus uns rauskommen wenn wir getrunken haben weshalb wir dann immer vodka und so trinken obwohl wir das eigntlich nicht sollen aber anders werden wir nicht locker... wir kommen uns bei allem was wir tun dumm vor und schämen uns für alles im nachhinein. das zweite große problem ist, dass wir nie allein was auf die reihe kriegen. wenn irgendwelche leute nur mit einer von uns was machen wollen, bzw eine von uns eingeladen ist (was generell sehr selten vorkommt) dann müssen wir die andere immer irgendwie mit unter bringen weil wir nicht alleine können und die andere sich dann außerdem ausgeschlossen vorkommt und angst hat irgendwie hinter her zu hängen. wir vergleichen uns immer total mit einander und sehen die andere irgendwo als konkurrentin und haben außerdem gleichzeitig angst sie könnte auf einmal richtig viele Freunde und so kriegen und wir sind dann allein. Das mit dem Selbstbewusstsein ist aber allgemein sehr hart, und wir sind zum bsp was essen betrifft total gestört, wir können vor anderen leuten nicht essen weil wir uns dabei eklig vorkommen. wir können auch keine eigenen entscheidungen treffen sondern sind immer der meinung wir müssten die andere irgendwie vorher um erlaubnis bitten... wir wollen das nicht mehr aber wissen nicht wie wir selbstbewusster werden sollen bzw unsere leben weiter von einander trennen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?