Wie weit sollte man die Menstruationstasse einführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platziere sie so, dass der unterste Teil ca. 1-2cm vom Scheideneingang liegt. Das ist aber von deiner individuellen Anatomie abhängig. Achte einfach darauf, dass sich das Vakuum bilden kann. Du solltest sie also nicht mehr durch leichtes Ziehen entfernen können.

Lg

HelpfulMasked

Nadeschka2a
Fragesteller

Danke viel mal für die Antwort. Bei mir qar sie zwar dicht und alles, aber ich habe sie immer zu nah beim Scheideneingang plaziert und deshalb die ganze Zeit gespürt.

So weit bis sich das Vakuum am Muttermund bilden kann. Wie weit das genau ist, kommt auf deine Anatomie an.