Wie weit kann ich mit einem blinkendem Tank noch kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dass nächste Mal blinkt dann fahre sofort tanken. Wenn du die Füllmenge die du dann getankt hast von deiner Angabe des Tankinhaltes, wie es in der Bedienungsanleitung steht, abziehst dann weißt du wie viel beim blinken noch im Tank ist.

Bei meinem Renault bleiben dann noch 8 Liter im Tank (bei einem 60 Liter Tank)

HobbyTfz  17.01.2012, 17:37

Danke für den Stern

Wenn er blinkt, wird es kritisch. Das war bei mit einmal und ich kam nicht mehr bis zur Tankstelle.

NadineBerlin25
Fragesteller

okay, danke ;) dann werde ich am besten vorzeitig tanken.

Du solltest schnellstens Tanken, da die meisten autos bei dem Nottank auch weniger Sprit in den Kolben ziehen(zu mindest bei unserem Corsa so). Außerdem kommste sowieso nicht mehr weit.

NadineBerlin25
Fragesteller

ich habe auch gemerkt, dass das Auto sich mit einem fast leerem Tank schwerer tut..es zieht nicht mehr so gut, und man kommt nicht mehr so schnell voran. ich bin letztens noch 15 km gekommen, aber ich hatte trotzdem angst..dass ich stehen bleibe..danke !

Shockwave1989  17.01.2012, 01:12
@NadineBerlin25

Wenn irgendwas Sprit IN DEN KOLBEN ZIEHT ist was kaputt...! Es ändert sich rein GARNICHTS an der Einspritzmenge oder ähnlichem!

Circa-Werte sollten im Betriebshandbuch nachzulesen sein. So 5-10 Km dürften es schon noch sein.

Wenn er blinkt, hast du noch etwas Zeit. Wenn er auf Dauerleuchtung ist, dann ca 1-2 Kilometer.So ist es jedenfalls bei unserem alten 88er MB.