Wie weit kann eine Kokosnuss auf offenem Ozean schwimmen?

bzw. treiben ohne unterzugehen😉

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich glaube nicht, daß sie schwimmt (aktive Handlung), sondern treibt (passiv).

Im Prinzip so lange, bis sie
1) angeschwemmt oder aus dem Wasser genommen wird,
oder bis sie
2) sich so auflöst/ voller Wasser zieht, daß sie irgendwann nicht mehr genug auftrieb hat und absinkt.
3) oder wenn 1 und 2 nicht zutreffen theoretisch ohen Zeitbegrenzung im Ozean treiben kann, solange dieser existiert

jedoch setze ich vorraus, daß nicht ein Tier sie runterschlingt, oder sie anderweitig am freien treiben und an der Oberflche schwimen gehindert wird, z.B. durch Bewuchs, verheddern in anderen z.B. biologischen Dingen, wie Ästen, Seetang usw.

Ist das eigentliche ien philosophische Frage?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du scheinst ein Kokosnussfreak zu sein, ich glaube das die Kokosnuss nie unter geht, aber es ist nur eine Vermutung.