Wie weiss ich beim Pulverbeschichten, wann genug Pulver anhaftet und ich aufhören muss? Kann zu viel Pulver später zu Orangenhaut führen?

1 Antwort

Alleine durch Routine und Erfahrung ..... Die Beschichtungspulver verhalten sich sehr unterschiedlich beim applizieren. Verschiedene Hersteller , Farben und Werkstoffe komplizieren das Ganze noch. Orangenhaut-Effekte entstehen meistens bei einem Schichtauftrag > 150 mü , bzw. falscher Einstellung des Applikationsgerätes, oder einfach dem falschen handling damit   ;/