Rad-Teile Pulverbeschichten in Kashima ähnlichen Farbton

so sieht es aus  - (Mountainbike, lackieren, Fox)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Farbscanner, die können dir die prozentualen Anteile der einzelnen Farben auslesen, bzw. den RAL Ton ermitteln. Sowas gibt es z.B. Im Baumarkt in der Farbabteilung. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag machen die dir das bestimmt.

Oder jeder Lackierbetrieb müsste sowas auch haben.

@TrueTemper

müsste ich dann nicht ein Originalteil haben? Aber die Idee ist schon mal gut, habe ich nicht gewusst =)

Hallo cheshir,

um eine hochwertige Beschichtung deiner gewünschten Teile zu erzielen solltest du eine Farbmusterkarte der Pulverlackhersteller "Tiger" und " Akzo Nobel" in Augenschein nehmen.

Diese Farbmuster sind über das Internet NICHT ersichtbar !!!!!

Ich kenne den Farbton von Fox leider nicht und kann daher auch keine näheren Angaben machen.