Wie weiß das Zahlgerät an der Kasse dass man die Karte einstecken will und nicht kontaktlos zahlen will?

3 Antworten

Das Kontaktlose Zahlen funktioniert nur bei einem Abstand von wenigen Millimetern. Der Kartenleser ist davon weit genug weg.

Warum sollte man - wenn man eh schon die Karte in der Hand hat - nicht kontaktlos zahlen wollen?

Es erkennt eben ob die Karte davor gehalten oder rein geschoben wird. Spätestens wenn der Sensor im Schacht aktiviert wird, weiß die Kiste das die Karte drin ist. Die Gerät ist das letztendlich völlig egal