Wie weckt man einen Betrunkenen auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie einen nüchternen Menschen auch, eventuell mit etwas mehr Nachdruck. Reagiert die Person auf lautes Ansprechen, Kneifen, Schubsen, Anstoßen und ähnliches nicht mehr, dann deutet das eher auf Bewusstlosigkeit hin, was wiederum ein Anzeichen für eine Alkoholvergiftung und somit ein Fall für den Notarzt wäre.

Meist sehr schwer. Wenn du richtig betrunken bist, betäubst du dein Gehirn. Darum ist es auch unmöglich zu träumen in dem Zustand, weil du dauerhaft im Tiefschlaf bist.

In dieser Phase einen Menschen zu wecken ist generell sehr schwer.

Wenn er gar nicht mehr ansprechbar ist sofort in die stabile Seitenlage mit ihm und den Rettungsdienst rufen!

Solange er atmet ist alles ok. Um das festzustellen, brauchst du ihn nicht wecken.

HappyMe1984  30.08.2018, 18:44

Bei einer Alkoholvergiftung verlangsamt sich die Atmung erst mal "nur", setzt aber nicht direkt komplett aus. Sprich, Atmen allein ist nicht ausreichend für "alles ok". Die Person sollte schon noch ansprechbar, also auch weckbar, sein. Sonst lieber Notarzt...

BeffJezos  05.06.2021, 03:48

@HappyMe1984

Du hast auf jeden Fall die größte Ahnung von Allen..