Wie wasche und trockne ich Strickpullover aus 100% Baumwolle?

2 Antworten

In jedem Teil hängt eine Pflegeanleitung. Baumwolle kann je nach Verarbeitung bei 40 oder 60 Grad gewaschen werden. Wollwaschmittel und Program sind nur für Wolle (wie ja der Name schon sagt)nötig.
Je nach Farbe oder z.B. wenn Stickereien drauf sind macht es Sinn ein Colorwaschmittel oder sogar Feinwaschmittel zu verwenden. Letzteres ist aber nur bei großen aufgestickten Teilen oder Aplikationen nötig.

Hallo,

je nach Grösse der Waschnetze gibt man 1 oder 2 Pullover hinein! Wenn Du die Pullover alleine , also ohne weitere Wäsche wäschst , kannst Du auf das Waschnetz verzichten !

Du kannst unbesorgt 4 Pullover auf einmal waschen ! Es sei denn ,Du hast unterschiedliche Pflegehinweise und zu krasse Farben dabei , die eventuell " ausbluten " und somit die anderen Pullover verfärben könnten!

Feinwaschmittel oder Wollwaschmittel verwenden und auch einen Weichspüler. Bei 400 Umdrehungen schleudern

. Pulover nach dem Waschen ausschütteln und am besten liegend trocknen. Dazu auf ein Handtuch oder auf den Wäscheständer legen.  Nicht hängen , sonst leiern die Ränder leicht aus !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus:-))

badspring84
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Mit einem Schlag sind alle Fragen beantwortet auf die ich so keine finden konnte :-)