Wie wasche ich eine Daunenjacke?

4 Antworten

Wenn wirklich notwendig, ab in die Reinigung. Da funktioniert das und imprägnieren kann man sie auch gleich mit lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du findest auf der Innenseite der Daunenjacke die Anweisung, wie man sie säubert.

Würde ich gar nicht waschen. Außen und innen mit feuchtem Tuch und etwas Spüli abwischen. Bisschen Febreze drauf. Fertig.

Habe meine Daunen Jacke auch nie gewaschen, war mir zu riskant, sie war sehr teuer, über 500.-. hatte sie ca. 10 Jahre...

FazeDoggo
Fragesteller

War sie dann kaputt gegangen nach dem Waschen ?

chasperli1965  22.12.2023, 18:01
@FazeDoggo

habe sie nicht gewaschen...Die Daunen kleben ja zusammen wenn sie Nass werden. Deshalb sollte man sie auch nicht bei Regen tragen. Und kann mir nicht vorstellen dass nach dem Waschen wieder alle Daunen gleich wie woher sein sollen. Rede hier von einer Jacke für Skitouren oder so.