Wie war das leben damals so in den 90er oder den Anfang 2000er bis 2005er Jahren?

5 Antworten

Wasn 2005er Jahren? ja du nimmst da was richtig wahr. Die Leute haben halt ab den 90ern mehr Party gemacht u. waren weniger versteift , Deutschland war entspannter weil es die Mauer u. die DDR nicht mehr gab. Aber die richtig guten Jahre waren erst ab 1998-2004. So locker war die Zeit danach nicht mehr. Leute haben Spaß gehabt am Leben u. blöde Menschen hat man nicht mitspielen lassen. Allerdings sind jetzt die blöden Menschen im Übermaß. Deswegen war ja die Zeit danach Scheiße bzw. es wurde ab 2005 schlechter. Man hat unkompliziert gelebt(möglichst unkompliziert) u. es gab wesentlich weniger Propaganda. Heute ist alles auf einmal krebserregend aber jetzt überleg mal: wieso sahen die Leute damals so gesund aus? Es gab so was noch nicht wie: "Cola zu viel Zucker bla bla schädliche Stoffe alles krebserregend" heute trinken sehr viele Menschen Wasser aber sehen trotzdem ungesünder aus xD Einfach mal unbeschwerter Leben und auf den eigenen Instinkt vertrauen. Ich bin der Überzeugung daß die Zeiten wieder besser werden

Vieles war damals und heute gleichermaßen möglich. Der Unterschied ist das Smartphone, soziale Medien und die damit einhergehende Kontrolle.

Von der Wiedervereinigung 1989 bis 9/11 2001. Das waren die 90er an die ich beste Erinnerungen habe. Zu Beginn war ich noch Kind und dann jugendlich. Die Zeit war friedlich und unbeschwert. Wir hatten viel Freiraum. Bilder sind in meinem Herzen und nicht im Internet.

Jede Zeit hat ihr gutes! Meine Kindheit und Jugend in den 80er/90er möchte ich aber nicht missen. Die Studentenpartys im ersten Teil der 2000er aber auch nicht 😉

Das waren wirklich geile Zeiten und das wird dir jeder bestätigen, der damals gelebt hat und jung war! Es herschte eine Aufbruchstimmung und das nächste Millennium schien in Griffweite. Das Internet war nur etwas für PC Freaks wie mich! Das Gaming am PC oder PS war viel cooler als heute, trotz schlechterer Grafik. Es gab auch verschiedene Stilrichtungen für Jugendliche! Von Hip-Hop über Gothic bis hin zu Techno, Trace und Grunge, war für jeden etwas dabei! Im TV lief immer was interessantes. Es gab auch viel mehr Geräte als heute, da man heute alles mit dem Handy macht! Auch das abhängen mit anderen Leuten war viel cooler und wir haben lauter verbotene Sachen gemacht! Die heutigen Jugendlichen tun mir fast ein bisschen Leid für alles was sie verpassen. Heute gibt es fast nur Mainstream und nix scheint mehr spannend zu sein!

Cevapcici1205
Fragesteller

Jetzt darf man ja erst recht nichts mehr machen. Aber danke für die lange Antwort

In den 90ern gab es noch keine Smartphones, die Handys, die es gab, waren große Klötze und sehr viel weniger verbreitet, als die Smartphones heute und konnten nur telefonieren und später auch SMS versenden. Es gab Internet, aber keine sozialen Netzwerke, bis in die 2000er, als StudiVZ und Facebook kamen. Wenn du Musik haben und nicht bezahlen wolltest, hast du dich mit ner Kassette vors Radio gesetzt, gewartet, bis dein Song kommt und gehofft, dass der Moderator nicht rein quatscht.

Die Supermärkte hatten nicht so lange offen, wie heute, die Öffnungszeiten waren vergleichbar mit denen in der Schweiz heute: unter der Woche war oft schon um 18 bis 20 Uhr Schluss, am Wochenende zwischen 14 und höchstens 16 Uhr. Es gab einen langen Donnerstag mit etwas längeren Öffnungszeiten.

Ansonsten war das Leben nicht viel anders. Die Musik war in den 90ern noch gute Musik.

2000-2005 war nicht viel anders, als heute, nur dass die Technik nicht ganz so weit war, keine Smartphones, keine mobilen Internetflatrates, keine sozialen Netzwerke.

Cevapcici1205
Fragesteller

Danke für die lange Antwort

Wesentlich weniger Masken

Cevapcici1205
Fragesteller

Waren bestimmt gute Zeiten so ohne Masken.