Wie war das gleich nochmal mit ä ö ü?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ae

ea wird wie z.b. bei Lea ausgesprochen. du sagst ja nicht Lä

richtige antwort wurde schon mehrfahc gegeben, aber hier ein kleiner tipp: überlegs dir einfach mit dem ü/ue... da würde es andersrum (wenn es "eu" heißen würde) problematisch werden, da diese kembination ja anders ausgesprochen wird...

ä = ae

ü = ue

ö = oe

ä = ae Ö oe ü = ue wenn ich mich nicht täusche

ä = ae ü = ue (nein nicht au das is was anderes xD) ö = oe