Wie Wandfarbe verändern ohne neu zu Tapezieren / Streichen?

4 Antworten

Falls es sich nur um eine einzelne Wand handelt, könntest du es vielleicht wirklich abspannen. Ich würde dir dabei zu Pannésamt raten:

http://www.mcstoff.de/index.php?cat=c15_Pannesamt.html

Samt auf eine dünne Leiste tackern und diese oben und unten an der Wand verschrauben. Dieser Stoff ist leicht elastisch, was das Abspannen erleichtert. Bahnen liegen 1,5 m breit und sind recht günstig mit € 1,99 pro lfd.Meter.

Hätte auch den Vorteil, dass du den Stoff später für andere Dinge verwenden kannst, falls sich deine Tochter nach einiger Zeit wieder für eine andere Farbe entscheiden sollte ;-)

Kann man mit Beleuchtung irgendwie was machen ? aber so mit Vorhänge najaaa...

Aber wenn dann würde ich es wirklich streichen also alte tapette ab etc. (is des beste)

KnorkeKnorke  17.03.2013, 20:00

Denke mal bei Orange wird alles nur noch dunkel.

Wenn ihr nicht neu Tapezieren wollt, wie wäre es mit Bildern? Klar bringt das keine neue Farbe an die Wand, aber ohne Tapezieren geht es eben nicht..

eine gute Möglichkeit ist Fototapete(so habe ich meine Kinderzimmerwände erfrischt) oder selbstklebende Bilder, die es mittlerweile überall zu kaufen gibt. Man kann auch Leinwandbilder mit deinem Foto oder Lieblingsmotiv aufhängen, sieht auch klasse aus.