wie wählt man für die europawahl?

2 Antworten

Dir wird die Wahlbenachrichtigung als Brief zugesandt, in der das für dich zuständige Wahllokal genannt ist. Da gehst du dann am Wahltag hin und bekommst einen Stimmzettel, gehst hinter den Wahlschirm oder in eine richtige Kabine, machst dein Kreuz, gehst raus, wirfst den Zettel in die Urne, und kannst das Wahllokal wieder verlassen.

Alternativ befolgst du die Anleitung in dem Brief zur Beantragung der Briefwahl.

Du bekommst von der Gemeinde, in der Du gemeldet bist, eine Wahlbenachrichtigung zugesandt und kannst dann entscheiden, ob Du zur Wahl gehst oder Briefwahl machst.

Giwalato