Wie viel/lang Sport am Tag/Woche gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Abnehmen ist vor allem Ausdauersport und Training der Oberschenkel- und Gesäßmuskeln am Besten. Wie oft und wie lange du trainierst hängt davon ab, wie lange du schon trainierst und wie sportlich und fit du bereits bist. Wichtig ist, dass du in der Woche mindestens einen Ruhetag hast, an dem du nicht trainierst. Wenn du gerade erst anfängst, kannst du auch erstmal nur zweimal die Woche trainieren. Von der Länge reichen eigentlich so ca. 20 min, du kannst das aber natürlich auch steigern. Wichtig ist, dass du dich am Anfang nicht überforderst, weil du sonst schnell die Motivation verlierst und aufhörst. Noch ein Tipp für die Motivation: Fange mit einem Sport an, der dir Spaß macht. Sonst bleibst du auch lnage Zeit auch nicht dabei.

Das kann man nicht verallgemeinern, kommt auf deinen körperlichen Zustand an, ich kann 5 mal die Woche eine Stunde laufen gehen ohne gelenksbeschwerden oder dauernd muskelkater zu haben, das kann ein Anfänger nicht. Einfach mal anfangen und auf deinen Körper hören. ✌🏻

Zwischen den einzelnen Traingseinheiten sollten mindestens 48 h liegen.

Außer du würdest jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainieren dann könntest du auch öfters trainieren,da dann nur für diese Muskelgruppe 48 h Pause benötigt werden