Wie viele Zähne hat ein Krokodil?

2 Antworten

28 - 32 Zähne im Unterkiefer und 30 bis 40 Zähne im Oberkiefer. das macht von 58 - maximal 72 Zähne. es kann abgebrochene immer wieder durch neue ersetzen. es kann mit seinen Zähnen sich kauen. darum drehen sich Krokodile bei größeres Beute um die eigene Achse umd Stüche heraus zu reißen die es dann ganz verschluckt, Fische usw werden auch ganz gefressen. die starke Magensäure erledigt den Rest.

"Krokodile haben mindestens 60 kräftige, scharfe Zähne mit denen sie ihre Beute fangen. Ein einziges Krokodil kann in seinem Leben ca. 3000 Zähne bekommen." http://www.palkan.de/alligatore n.htm kopieren