krokodile angepasst an ihr lebens raum

3 Antworten

Natürlich sind Krokodile, wie (fast) alle Tiere an ihren Lebensraum angepasst:

Nasenöffnungen und Lage der Augen, wegen des aquatischen Lebsnraums.

Vorderfüße ohne Schwimmflossenansätze, Hinterfüße mit, wegen des Lebens an Land und Wasser.

Aber den Rest musst du schon selber herausfinden, lässt sich mehr als leicht ergoogeln.

Gruß Salty1

Spontan würde ich sagen, dass z.B die Nasenöffnungen und Augen relativ weit oben an ihrem abgeflachten Kopf sind. Als eine Art Anpassung an ihr Leben im Wasser ( atmen/sehen können ohne gesehen zu werden)