Wie viele Vokabeln in MIR 3-4 (6-jähriges Latein)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht, das jetzt für dich nachzuzählen. Ich kann dir aber berichten, dass alle Latein-Lehrwerke das Vokabular des Grundwortschatzes vermitteln, das für die Lektüre von Caesar u.A. nötig ist, sowie noch hier und da ein paar wenige Vokabeln darüber hinaus.

Der Grundwortschatz umfasst etwa 1400 Vokabeln. Wenn dann noch hier und da ein Wort mehr gelernt wird, kann man festhalten, dass jedes Schulbuch etwa 1600 Vokabeln vermittelt.

Hat dir das weitergeholfen?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hallo17289
Fragesteller

Vielen Dank :)