Wie viele Titanic-Filme gibt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielfilme 1912: Saved From the Titanic, Dorothy Gibson, eine Überlebende des Untergangs, spielte die Hauptrolle – IMDb: [2] 1912: In Nacht und Eis 1929: Atlantic, erster englisch-, deutsch- oder französischsprachiger Tonfilm, der auf den Untergang der Titanic zurückgeht – IMDb: [3] 1943: Titanic, Propagandafilm 1953: Untergang der Titanic 1958: Die letzte Nacht der Titanic 1979: S.O.S. Titanic, Fernsehfilm 1980: Hebt die Titanic 1996: Titanic, Fernseh-Zweiteiler 1997: Titanic 1999: Mäusejagd auf der Titanic Die heute bekannteste Verfilmung ist der Film Titanic von 1997 unter der Regie von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen, welcher 11 Oscars erhielt. Inhaltlich ist er ein dem Zeitgeist entsprechender Kinofilm mit einer für ein Hollywood-Drama, dessen Handlung überwiegend aus Fiktion besteht, überdurchschnittlich akkuraten Darstellung der damaligen Ereignisse. Hervorzuheben ist vor allem die bis auf wenige Details perfekte optische Reproduktion der Titanic.

Außerdem wurde der Untergang der Titanic in verschiedenen Filmen und Fernsehserien als Randnotiz thematisiert. Ein Beispiel dafür ist Frank Lloyds Oscar-prämiertes Drama Kavalkade, eine Familienchronik über das Großbritannien der Jahre 1899 bis 1933.

http://de.wikipedia.org/wiki/Titanic#Verfilmungen

So weit ich weiß sind es (ohne Dukos) so um die 10.

Der beste ist und bleibt aber der mit Leo <3

AlinaV  14.04.2012, 17:33

Die es in Deutschland gab.. Sorry hatte ich noch vergessen.