Wie viele Teile hat ein Moped S51?

martinreschke  10.03.2023, 13:08

Bauen Mopeds oder reparieren Mopeds.

mirigebbe
Fragesteller

Beides

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wollte mal jemand in einem Simsonforum wissen:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/94112-das-wissensquiz-wieviele-teile-hat-eine-s51-b2-4/

Unnützes Zusatzwissen: Alle Schrauben, Muttern und U-Scheiben an einer S51 wiegen alleine ca. 1,6kg.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Bitte poste doch mal ein Foto von den Mopeds, die deine Eltern und du bauen - sind die schon im Handel erhältlich, würde mich interessieren...

Die Anzahl der Einzelteile ist, wenn man alle Komponenten zählt, unterschiedlich, weil es ja z. B. unterschiedliche Getriebe gibt - drei bis fünf Gänge.

Grob gezählt sind es zwischen 630 und 670.

Aber schaue doch einfach in eurem Lager nach....

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"