Wie viele Tapeten benötige ich?

2 Antworten

Tapeten-Eurorollen berechnen

Eurorollen sind 0,53 m breit und 10,05 m lang. Eine Rolle reicht also für ca. 5 qm Wand- oder Deckenfläche.

Rechne für die Wandflächen wie folgt:

Wandlänge [m] x Raumhöhe [m] : 5 = Anzahl Eurorollen

Tipp:

 Aufgrund ihrer Faserstruktur sind Vliestapeten leicht transparent. Das solltest du bei der Vorbereitung beachten die Wand gegebenenfalls mit einer deckenden Grundierung aufhellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu musst du die Fläche der Wand ausrechnen und dann durch 5,32 m² teilen (eine Rolle), gib zur Sicherheit noch etwas mehr dazu.