Wie viele Tage braucht man als totaler Skianfänger, um eine blaue Piste einigermaßen fahren zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nicht total unsportlich bist und Dich ein wenig anstrengst, kannst Du locker am 2. Tag Anfängerpisten schaffen und nach 3-4 Tagen schon anspruchsvollere Abfahrten.

Das kommt auf das individuelle Talent an und darauf, was der Lehrer leisten kann. Hat er eine große Gruppe, geht für den Einzelnen natürlich nicht so viel vorwärts als wenn er Einzelunterricht gibt. Dann hängt es auch von der Sportlichkeit des Anfängers ab, ob er gleich einen halben oder gar ganzen Tag Unterricht buchen kann oder ob eine kurze Einheit bis zwei Stunden bereits grenzwertig ist.

Ein sportlicher Mensch, der schnell Gefühl für das Gleiten entwickelt, kommt am Abend des ersten Tages eine blaue Abfahrt recht passabel runter. Andere lernen 10 Tage, bis man es mit ihnen wagen kann.

Das ist bei jeden unterschiedlich, aber 3-4 Tage sind schon mal ein Anfang für die Grundlagen.